Ferienhof Brune
   
   
   
   
   
   
   Hackschnitzel l  Jungbestandspflege l  Kronenrestholz l  Schadholz l  Holzplantage l  Wir über uns l  Referenzen
   
  Schon seit 1996 arbeiten wir an der Erschließung ungenutzter Energiepotentiale aus heimischen Wäldern. Am Beginn stand die Entscheidung, eine Ferienhausanlage in Zempow (Nordbrandenburg), dazugehörige Wohnhäuser sowie Büros, mit einer durch Hackschnitzel befeuerten Zentralheizung zu beheizen. Als die Produktion der Hackschnitzel für den Eigenbedarf erst einmal angelaufen war, zeichnete sich schnell ab, dass für dieses Produkt eine enorme Nachfrage besteht. Seit 1999 wurden im Zuge der Weiterentwicklung des Betriebes ca. 2,5 Mio. Euro investiert und so 15 sichere Vollarbeitskräfte in einer sonst strukturschwachen Region geschaffen. Heute beliefern wir Heizkraftwerke, kommunale und private Abnehmer mit einem umweltfreundlichen Energieträger.
 
  Job zuverlässig erledigt: Fahrer und
Maschine vor dem Energieholz
Konzentriert bei der Sache: Fahrer von
Hacker und LKW beim Beladen.
Damit geht‘s: Fahrer mit seinem Harvester
im Schneebruch.
Home l  Links l  Video l  Kontakt l  Impressum