Hackschnitzel l  Jungbestandspflege l  Kronenrestholz l  Schadholz l  Holzplantage l  Wir über uns l  Referenzen
   
  Biomasse-Heizkraftwerk Neustrelitz
Das Kraftwerk hat eine elektrische Leistung von 7,5 Megawatt und eine thermische Leistung von 18 Megawatt. In dieser Anlage wird ausschließlich naturbelassenes Holz verfeuert. Wir sind einer der Hauptlieferanten.

Das Heizkraftwerk der Stadtwerke Rheinsberg versorgt etwa 1.400 Haushalte mit Fernwärme, das sind etwa 75 % der Verbraucher der Kommune. Schon seit 1992 liefern zwei Holzhackschnitzelkessel mit je 5 MW Leistung die Hauptenergie. Benötigt werden dafür etwa 30.000 Tonnen Hackschnitzel pro Jahr. Diese kommen von acht regionalen Lieferanten, seit 2001 auch von uns.

Jugendherberge Mirow
Beim Bau und bei der Einrichtung wurde auf ökologische Baustoffe geachtet. Heizenergie, Warmwasser und Strom werden regenerativ und aus einheimischen Ressourcen gewonnen (Sonne, Holzhackschnitzel, Rapsöl). Die Holzhackschnitzel bringen wir.

Haus Elsenhöhe
In Flecken Zechlin wird seit 2001 ein Pensionsbetrieb mit Hackschnitzeln beheizt. Wir liefern zuverlässig

Schule Flecken Zechlin
In der Grund- und Gesamtschule Flecken Zechlin wurde 2001 eine Hackschnitzelheizung installiert. Diese wird im Rahmen eines „Energiecontractings“ komplett von uns betrieben.
  Home l  Links l  Video l  Kontakt l  Impressum