Hackschnitzel
  Trocknung
   
   
   
   
   
   
   Hackschnitzel l  Jungbestandspflege l  Kronenrestholz l  Schadholz l  Holzplantage l  Wir über uns l  Referenzen
   
  Wir gewinnen Hackschnitzel aus heimischen Wäldern, aus Jungbestandspflege und aus Kronenrestholz. In den vergangenen Jahren haben wir unsere Verfahren zur Hackschnitzelgewinnung stetig optimiert. Mit modernster Technik arbeiten wir in jungen Laub- und Nadelholzbeständen, die mit herkömmlichen Holzernteverfahren bisher nicht kostendeckend gepflegt werden konnten. Unsere Bestandespflege erfolgt mit speziellen Harvestern, die Hackung des Holzes mit leistungsfähigen Hackern an modernsten Zugmaschinen. Wir verarbeiten auch Kronenholz aus Durchforstung und Endnutzung, sowie Pappelkronen, die bei der Räumung überalterter Pappelreihen anfallen.
 
  Aus ungepflegten Jungbeständen werden
Hackschnitzel für die umweltschonende
Energiegewinnung.
Produktion vor Ort: mit moderner Technik
im Wald
Als Waldbesitzer sollten auch Sie am
wachsenden Markt für regenerative
Energieträger teilhaben.
Home l  Links l  Video l  Kontakt l  Impressum